Nichts.jpg

Im Taumel der Gongs

Samstag 8. Juni 2024, 18 Uhr

Erlebe eine Reise durch Raum und Zeit. Tauche ein in die Fülle von den Klängen und Vibrationen der Gongs, die weit über bewusstes Hören hinausgehen und nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Thomas Becher führt dich hindurch.

Weiterlesen: Im Taumel der Gongs

Trio ChromaticMix

Samstag, 1. Juni 2024, 19 Uhr

Lass Dich berühren von jazzigen, souligen Klängen, von Coversongs, entspannenden improvisatorischen Klängen und Eigenkompositionen des Trio's "ChromaticMix". Es umspielen Dich unterschiedliche Instrumente (Gitarre, Ukulele, Percussion, Handpan, Harp, Schamanische Flöte) und ein facettenreicher Gesang.

Weiterlesen: Trio ChromaticMix

Melodien der afrikanischen Seele

In die Welt afrikanischer Weisheiten entführt uns Urbain N’Dakon mit seinem Konzert am Samstag, 9. März 2024. Mit Gitarre und Trommel webt er einen Klang- und Sprachteppich, der uns staunen lässt. Einfühlsam von ihm ins Deutsche übersetzt vermitteln sie Botschaften, denen gerade in der heutigen Zeit besondere Bedeutung zukommt.

Mehr dazu von Urbain selbst und eine kleine Hörprobe findet ihr HIER.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Eine Spende für den Künstler ist erwünscht, eine Anmeldung ist erforderlich. Wir freuen uns über eine kleine Köstlichkeit fürs anschliessende gemütliche Beisammensein.

Die Einladung als PDF.

 

2 Gitarren

Am 18. Februar um 19 Uhr gibt es im Lehmkuppelhaus wieder ein Konzert. Zwei Gitarren nennen Thomas Kagermann und Mikes Lücker ihre Improvisationen. Begegnungen im ewigen Klang –  Momentgeborene Musik. Die Alternative am Karnevalssamstag!

Accapella in der Lehmkuppel

Da konnte die Lehmkuppel ihre Klangqualitäten voll entfalten. Ein Hörerlebnis jenseits dessen, was ein gewöhnlicher Konzertraum zu bieten vermag, war das Konzert der MixDuren unter der Leitung von Romy Bürger am 18. März 2023.

Herzenslieder und Seelengesang

Lieder für Körper, Geist und Seele, die das Herz öffnen, gemeinsam gesungen und begleitet von Lorena auf ihrer Harfe. Mantras, Chants der indigenen Völker, Kraftlieder aus Afrika und aus dem Sanskrit. Der 4. November 2023 in der Lehmkuppel war ein einfühlsamer Abend.

Mehr zu Lorena   Das Einladungsplakat

Wenn ihr zu unseren Konzerten eingeladen werden möchtet, schickt uns bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Yiannis Kapetanakis

Nach zwei beeindruckenden Konzerten 2016 und 2017 war Yiannis Kapatenakis im Dezember 2019 wieder zu Gast in der Lehmkuppel: Yiannis Kapetanakis. Sein virtuoses Spiel verbindet kretische, orientalische und westliche Klänge. Mehrfach aufeinander gelegter Loops (Wiederholungen live eingespielter Tonsequenzen) verdichten sich zu mystisch rhythmischen Feuerwerken.

Kostprobe zum Reinhören.

Christian Bollmann und Thomas Kagermann

Der Meister des Obertongesangs, Christian Bollmann und der unermüdlich kreative Thomas Kagermann mit seiner Geige begeisterten in der Lehmkuppel. Was da am 27. Oktober 2018 statt fand, war mehr als nur zuhören, das war Musik fühlen. Die besondere Atmosphäre der Lehmkuppel trug das Ihrige dazu bei. Der Funke sprang über. Ein Klangerlebnis ganz besonderer Art. Wer in den Konzertverteiler aufgenommen werden möchte, wende sich bitte per Email an uns. Infos zum Konzert

Lieder und Balladen auf der Harfe

Zum Auftakt der schamanischen Woche 2018 erfreute uns Lorena Wolfewicz mit musikalischen Kostbarkeiten auf ihrer keltischen Harfe. Gälische Lieder begegneten gefühlvollen Balladen und rhythmisch gespielten Melodien. Wolfewicz: www.harfenzauber.de.

Im Reich von dieser Welt

Ein Musikerlebnis ganz besonderer Qualität: An Fronleichnam 2017 nahmen uns der Liederpoet Thomas Kagermann und der Multiinstrumentalist Wolfram Cramer von Clausbruch mit in eine andere Welt. Die 30 Zuhörer waren von dem Konzert begeistert. Das anschließende Beisammensein wurde zum regen Austausch genutzt. Mitgebrachte "Kleinigkeiten" rundeten den Abend ab. Mehr zu Thomas Kagermann:  www.kagermann.com

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Eine Nachverfolgung Ihrer Aktivitäten erfolgt nicht. Ihre Aktivitäten und z.B. Ihre Emailadresse werden nicht an Fremde weitergeleitet. Mit Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.